Die Umgebung

Freizeitmöglichkeiten auf dem Hof: 

Ferien auf dem Tannenhof bieten viel Raum zum Ausspannen, Lesen, Spielen und Wohlfühlen. Das Hofgelände bietet zahlreiche Spiel- und Erlebnismöglichkeiten für Kinder, aber auch für Jugendliche und Erwachsene.

Als Gäste der Ferienwohnungen können Sie alle Freizeiteinrichtungen des Hofes nutzen - wie z.B. Lagerfeuerplatz, Strohburg, Trampolin, Boulderwand, Tannenhoflaube  und unsere Kleinkinder-Spielangebote wie Sandkiste, Rutsche und Schaukeln - und doch ganz für sich sein.

Unser Hofgelände umfasst gut 5000 qm: einen großzügigen gepflasterten Hofplatz, auf dem Kinder prima mit den Hoffahrzeugen herumdüsen können, aber vor allem auch viele naturnahe Spiel- und Erlebnisangebote: Wiesen, Tannen, Laubbäume und Weidenlaube.

 

Freizeitmöglichkeiten in der Nähe des Hofes:

• Stadt Barmstedt (4km), nächstgelegener Bahnhof (Link: www.Barmstedt.de)

- Erholungsgebiet Rantzauer See (Link: www.Rantzauer-See.de)

- Wellenbad "Badewonne"

- Minigolf, Galerie und Museum auf der Schloßinsel

• Strandbad Bokel (5km)

• öffentlicher Golfplatz Lutzhorn (2km) (Link: http://www.golf-lutzhorn.de)

• Erlebnisbad "Holsten-Therme" in Kaltenkirchen (20km) (Link: http://www.holstentherme.de)

Für Tagesausflüge zu empfehlen:

• Hansestadt Hamburg mit Alster und Elbe, Hagenbecks Tierpark, Hafen, Kultur und Shopping satt…

• In den Sommerferien Karl May Festspiele in Bad Segeberg (50km) (Link: http://www.karl-may-spiele.de)

und natürlich die Nord- und Ostsee